Alltagsheldenmut

Stromerwetter: Diesig mit Nieselregen bei 20,5°

7. August 2011

DSC_4612DSC_4609

Die Gräser spielen so gern wie ich im Regen. Manchmal basteln sie sich kleine Perlenkostüme und warten, ob jemand darauf reinfällt und sie kosten will. Letzte Woche hatten wir das Schaugehege in der Döberitzer Heide ganz für uns. Warme Luft, Nieselregen und ein Bollerwagen. Die Heide, die Heide! So schön. Ich habe Mini Blondie all die kleinen Schilder vorgelesen, mit denen Kraut und Wiese, Blumen und Bäume benannt wurden. Jetzt weiß ich was ein Magerrasen ist. Und dass Wisente sauschwer sind, sich gern mit dem Rücken im Sand suhlen und 50 kmh rennen können. Das würde ich gerne sehen, von einer ganzen Herde.
Ganz besonders schön gestaltet ist der Fuchsbauspielplatz und die Wasserplanschanlage. Richtig schön zum Austoben nach der Wanderung.
Schön ist also ganz dicht um die Ecke.

DSC_4605DSC_4616DSC_4618DSC_4620

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.