Herbstklopfen | Reisekunde

Sommer schachmatt!

20. September 2010

Liebe Mamsell September,
selbst hier in Schweden scheue ich keine Kronen und Mühe, dir zu schreiben. Ich weiß, du wartest schon. Hoffentlich ist die schwedische Post zuverlässig und schnell. Aber ehrlich gesagt habe ich bei unseren Streifzügen durch die Landschaft so viele kleine Gehöfte gesehen, alle hatten sie einen Briefkasten, aber nicht ein einziges Mal war ein Briefträger in der Nähe. Das stimmt mich bedenklich.
Du hast den Sommer schachmatt gesetzt. Hurra, meine Herbstliese, du hast gewonnen! Jetzt lass aber auch dein Siegerstrahlen sehen, puder deine Goldfunken auf und mach uns warm ums Herz. Ich will noch einmal mein Röckchen anziehen, Softeis essen und drei oder vier Sommersprossen nachfärben. Komm schon, gib dir einen Ruck und setz noch drei Grad auf die 15 rauf.
Mit liebsten Grüßen,
dein Kaffiknopf

DSC_9327DSC_9320DSC_9384DSC_9456

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.