Familie

Opa wieder …

23. Februar 2012

DSC_8441

Puppenhäuser sind so eine Sache – die kauft man selten neu, die laufen einem zu wie Wunder. So ein Puppenhaus wäre mein Mädchentraum gewesen. Mehrere Zimmer, Fenster, Türen, Dach und Veranda. Und kleine Lampen mit kleinen Schaltern dazu. Ein Haufen Möbel und für jedes Zimmer einen Miniweihnachtsbaum! Wirklich ein Traum, der da jetzt bei Oma und Opa steht.

DSC_8437DSC_8435DSC_8439

Auf dem Weg zu Opas Überraschungsgeburtstagsfest hatte er tatsächlich noch genug Nerven, vorher bei Freunden vorbeizufahren und das Haus ins Auto zu laden. Ich wüsste zu gern, wie alt das Puppenhaus ist und wer es gebaut hat, zwei, drei Generationen muss es schon auf dem Sims haben. Von den Freunden, die es Opa jetzt geschenkt haben, finde ich noch Spielspuren: Winzige selbstgebastelte Liederbücher, kleine Poster an der Wand, Listen der Puppennamen.
Mini Blondie (und alle) waren ganz aus dem Häuschen. Und sogar meine Tanten konnten nicht anders, als die Zimmer einzurichten, die Vorhänge aufzuhängen und alles schick zu machen.
Wenn die beiden Toddler auch noch anfangen da mitzuwirbeln, dann wird da aber ordentlich der Staub aufgewirbelt.

DSC_8442DSC_8451

Only registered users can comment.

  1. Oh, wie schön,, die beiden Kleinen. Sobald ich Zeit habe, spielt die Omi mit dem riesigen Puppenhaus!! Dann erfülle ich mir auch einen Kindheitstraum. Meine Puppenstube hatte nur 2 Zimmer, aber auch schöne Möbel und süße Püppchen. Oft hab ich stundenlang in der kaiten Bodenkammer damit gespielt, weil unsere Wohnung so furchtbar klein war. Sie bestand aus einer Stube und zwei Schlafzimmern für Eltern und 3 Kinder.Ja, so war das damals und beim Spielen da oben mit meinem Kleinen Bruder war ich glücklich.
    Wenn die 2 kleinen Mäuse noch bißchen größer sind, spielen wir zu 4. oder 5. oder…. Platz ist ja genug für alle. Freu mich drauf!

  2. nach laaaaaaner zeit mal wieder hier- hatte so heimweh…. und gleich das tolle Sheep-Kleid entdeckt! Bin auch grad an der zweiten Version für Mausi und hoffe, es ganz bald zeigen zu können!

  3. wow! das ist ja wunderschön! ein richtiger schatz mit geheimnis… wer es wohl so liebevoll eingerichtet hat? das waren bestimmt mehrere generationen. toll, richtig toll!
    liebe grüße, susa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.