Tageskarte

Erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner

24. Juli 2012

DSC_0847

Wir vermissen unsere Spielgefährten der letzten beiden Wochen. Irgendwie ist meine Busenfreundin mit ihrer Familie beim Auto ausladen nicht mehr im Gepäck gewesen.
Landed – safe and sound. Heute sickert es durch. Fühlt sich leer und leise an, tagsüber wieder zu dritt. Mag nicht aufräumen. Haben zwei Mal Ulis Brot nachgebacken und Wiedersehen meinem Nichtelchen gefeiert. Sie sagt jetzt Halloo.
Der Garten ist zu einem Wiesenmeer gewachsen. Zum Durchqueren bräuchten wir Storchenbeine. Regina knapp verpasst. Den Sommer aber nicht.

DSC_0901DSC_0904DSC_0923DSC_0920

Von den Törtchen hätte ich jetzt gern mehr. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so an Beeren satt gegessen habe. Meinen Haushalt muss ich wieder aufnehmen wie einen herunter gerutschten Maschenhaufen. Ein paar lass ich fallen.
Sommer mit Vielen, das ist richtig. Richtig gut.
Als wir aus Ulis Dorf gefahren sind, spielte das Radio Virginia Jetzt! – eins unserer Lieblingslieder. „Denn erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner, und am Ende ein ganzer Sommer.“
Jetzt muss was passieren, irgendwas.

DSC_0887DSC_0831DSC_0843DSC_1009DSC_0927

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.