Zuhause

surprise

21. September 2006

Gestern kam eine Erinnerung, ein Wort wieder in meinen Kopf.
Das sind
Eiszapfen.
Ich weiß dass wir die früher oft hatten. Oder vielleicht denke ich es auch nur. Wie ich die so im Lxxxx liegen sah, ihre Bezeichnung las, musste ich sie gleich kaufen, ohne eine Idee zu haben, was ich damit anstellen soll.
Aber sie rufen Zeiten, Orte und Umstände wieder in Erinnerung, ganz dunkel nur, für Sekunden haben sie mich nach Grabow gebracht, einmal von unten nach oben durchs Haus und zurück. In die drei Schuppen, in den Garten mit den 1000 Winkeln. Es war fast so, als hätte die Zeit beim Vergehen einen winzigen Schnipsel vergessen, und hier, in der unaufgeräumten Welt, hab ich ihn nun gefunden. Kann froh sein, dass es ihn nicht nach Japan verweht hat.

Only registered users can comment.

  1. ich erinnere mich! Würde so gerne noch mal einen Tag in unserem Grabower Haus erleben… seufz…
    Nach einem Abend im Garten Knoblauch-Bemm auf dem alten Steinofen backen, Weitsprung üben unter dem Apfelbaum, einmal noch geduckt in das kleine Spielhaus setzen – und erst die ganzen Haselnüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.