Zuhause

Aus Oma Grabows Küstenfichte wird ein Haus

20. August 2014

DSC_2403DSC_2323DSC_2373DSC_2377DSC_2407DSC_2422

Das Hausbett ist fertig. Ich gehe jedesmal mit einem Grinsen am Kinderzimmer vorbei. Es passt so gut zu Mini Blondie. Batti musste ein bisschen Wurzelziehen und ein paar Mal in den Baumarkt, natürlich; und dann ging das Bauen viel schneller als ich dachte. Das Holz kennt uns schon lange. Gleich da wo Oma Grabows Garten war und jetzt die Gänse grasen, neben meinen roten Lieblingsäpfeln, ist eine Reihe Küstenfichten gewachsen. Ich weiß gar nicht ob Oma Grabow sie gepflanzt hat oder ob sie da schon vorher standen. Battis Vater hat die Fichten vor einer Weile abgenommen und zu Kanthölzern gesägt.
Unsere Nachbarn hat die Neugier der Reihe nach in den Garten getrieben. Was baut ihr denn da?
Die Kinder haben die Holzreststückchen schnell mal bunt angetuscht. Batti will gern weiterbauen. Vielleicht einen kleinen Geräteschuppen? Nach einer Woche Urlaub zu Hause sieht der Garten ordentlich aus wie sonst nie. Wir haben viele Echinacea und Dahlien gepflanzt. Zu spät hab ich ans jährliche Nachts-vor-dem-ersten-Frost-ausgraben bei den Eltern gedacht. Ups, die Dahlien müssen ja wieder raus.
Die Nächte sind herbstkühl geworden. Meine windscheue Gelbe Wolke geht mit Mütze raus. Vielleicht hol ich den Kindern ihre Winterdecken raus. Bin gespannt, ob das neue Bett zum FRÜH aufstehen was taugt. Noch fünf Tage!

Maße: 90 x 160 x 198
Anstrich: altweiß
Holz: Küstenfichte

Only registered users can comment.

  1. Coucou… Gegenbesuch!
    Beschützt und lichtumwoben… das muß gute Träume machen. Und zufriedene Kinder machen zufriedene Mütter. Und umgekehrt. Oder?

  2. du hast einen ganz tollen blog, ich war auf der suche nach so einem hausbett und bin so auf dich gestoßen. ich könnte ewig hier lesen!!! und das bett ist ein traum!
    lg julia

  3. Wunderschönes Bett. Habt ihr einen Plan dazu? Würden gerne so eines für unsere zwei Mädels bauen. Schwierig zum Bauen?

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Diana

  4. Hallo Diana, einen Plan haben wir leider nicht. Es ging aber spielend leicht, weil wir uns für Schrauben und kleine Metallplatten entschieden haben. Dübeln wäre natürlich noch eleganter. Am besten vorher überlegen welche Matratzengröße ihr haben wollt, ausmessen und lossägen. :)

  5. Oooh, wie wunderschön… habe schon so viele Fotos gesehen, bin aber leider handwerklich vollkommen unbegabt. Wäre es möglich, dass Ihr ein paar Schritte beim Zusammenbau beschreibt? Dann kann ich das einem begabteren Handwerker vorlegen. Der Sohnemann würde zum Mond und zurück springen für so ein kleines, eigenes Häuschen.
    Und nur aus Interesse: Habt Ihr einen Lattenrost unter der Matratze, oder liegt die Matratze einfach auf dem Boden? Fragen über Fragen…
    Nochmals: Respekt! und viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.