Vita

Geboren 1980 in Mecklenburg, liegt der geographische Ruhepunkt und Äquator von Mirjam Nietz weit nördlich von Berlin. Daher hat sie den Umzug in die Hauptstadt mit einem Skandinavistik-Studium kompensiert, was ihre Liebe zum hohen Norden weiter entfacht und ihre Leidenschaft für wissenschaftliche Arbeit gründlich ersäuft hat. Zum Schreiben kam sie, weil im Dachkinderzimmer eine Schreibmaschine stand und im Deutschunterricht Sarah Kirsch gelesen wurde. Nach verschiedenen Stationen in den Printmedien (u.a. DAS MAGAZIN) hat sie seit 2003 als Chefredakteurin von Youngsta gearbeitet – bis Mirjam Nietz Ende 2007 Mama geworden ist.
Mit ihrer Familie lebt sie heute im Havelland. Herrscht im Dreimädelhaus mal Ruhe, schreibt sie in ihrem Blog Kaffiknopf gern das Internet voll. Oder verstrickt rote Wollfäden aus Dänemark und denkt sich dabei neue Geschichten aus.