Maschen stricken

Vom Anschlagen bis zum Abstricken

12. Dezember 2010

gentleman shooting socks

Diese Gentleman´s Shooting Stockings von Nancy Bush (aus dem Buch Knitting Vintage Socks – Originalanleitung von 1887) habe ich letztes Jahr im Spätsommer angeschlagen. Als ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund – letztes Weihnachten! Zugegeben, er hat große Füße. Und es waren 2,25er Nadeln. Aber irgendwie hat es länger gedauert. Ewig. Ein paar Maschen hier, ein paar dort … und plötzlich hat so ein Paar Socken ein Jahr mitgelebt und Geschichten zu erzählen. Von Reisen, vom Warten, von der Angst vorm Zahnarzt … hat in diesen und jenen Handtaschen gehockt, einen Jahrhundertwinter mitgemacht und als die letzte Masche gestrickt war, in Schweden, war ich beinahe traurig, mein treues Wollknäul zu verlieren.
Time for Gentlemen … finally. More knitting stuff i.s. c.o.m.i.n.g. u.p.!

DSC_0984
Auf dem Foto lässt es sich nur ahnen – in Wirklichkeit ist es schlimmer! Der erste Socken ist wesentlich fester gestrickt als der zweite – autsch! Ich bin so eine faule Strickerin, ich habe noch nie etwas nach dem Stricken gespannt – vielleicht hätte ich es damit korrigieren können?!

Only registered users can comment.

  1. Ja, sind sehr schön geworden! Dennoch gilt: Die müssen baden, dann ab auf einen Sockenspanner (ist aus einer Plastiktischmatte schnell zugeschnitten in der gewünschten Größe …)! Freu mich auf mehr Strickprojekte!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.