Maschen stricken

Februar, jetzt aber flinke Füße!

22. Februar 2011

nachgezuckert

hilft gegen kälte

Den ganzen Tag lang wolkenloses Himmelblau, dass die Krähen ihre Flügel weiter ausstrecken als sonst, endlich genug Platz, und über den Himmel toben. Sonnenschein bis abends um Sechs! Da ist es auch nicht schlimm, wenn ich den Zucker im Schokoladenpudding vergessen habe und nachträglich einrühren muss.
Am Morgen waren es -12°, das ist zu kalt, auch wenn ich Hjortrons wunderbares Tuch um die Schultern schlinge. Wandering the Moor heißt das Muster, und draußen wandern möchte ich. Februar, wir geben dir noch eine Handvoll Tage, dann schmeißen wir dich raus und kehren hinter dir die Treppe und binden einen Kranz aus Schneeglückchen für den Frühling.
Wisst ihr noch, Ronja Räubertochters Frühlingsbegrüßungsschrei?

Only registered users can comment.

  1. Hier lacht die Sonne auch täglich den Himmel blau – und das ist so sehr schön!
    Und Schokoladenpudding (hmmm!!), den man nach Belieben(?) nachsüßen dürfte, hat ja auch irgendwie seinen Reiz… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.