Alltagsheldenmut

Märchengemüse

3. August 2011

DSC_4572DSC_4544DSC_4534

Willkommen zur Erbsenernte! Dieses Jahr muss darf unser Garten wachsen, wie er will. Gut gejätete, gehegte Gemüsereihen gibt es nicht. Auch keine Experimente mit Rosenkohl. Nicht mal Rote Bete. Spät im Mai haben Batti und Mini Blondie ein paar Erbsen, Bohnen und Sonnenblumenkerne in die Erde geworfen. Dann kam viel Regen. Die Erbsen haben sich nicht gut an den Leinen festgehalten. Gestern habe ich mal nach den Böhnchen gesehen. (Sind welche dran.) Die Sonnenblumen stehen zu zweit nebeneinander und sind schon größer als das Winterkind.
Jetzt wird geerntet.
Zuerst das Märchengemüse. Schon die weißen Blüten sehen märchenhaft aus. Schade, dass es keinen Stoff gibt, der sich anfühlt wie Erbsenblüte. (Oder wie Klatschmohn!) Und dann diese grünen Schoten, da noch eine, und noch eine, immer mehr, je länger wir suchen. Knack, knack zerbeißen wir die frechen, grünen Gartenperlen, diese perfekten Dinger. Ich liebe Erbsen.

DSC_4581
erbsenzähne

Only registered users can comment.

  1. Hihi, hier hab ich auch so eine, die würde am liebsten die Zuckererbsen von der Pflanze runternaschen….. So schöne Bilder :)
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.