Tageskarte

handmade icecream!

8. August 2011

DSC_4680

Himbeer-Pfirsich, Erdbeer-Joghurt, Orange, Traube … Yumm, wir befinden uns im Eisfieber. Diesen Sommer habe ich endlich Förmchen zum Eis frieren gefunden. Lecker! Nicht so süß und eisekalt. Nicht auszudenken, wie erfrischend das bei richtiger Hitze wäre.
Macht ihr auch Eis? Was ist eure Lieblingssorte?

icecream

Only registered users can comment.

  1. Ich mache noch keins, sondern kauf immer noch das elend teure Eis aus’m Dorfladen. Woher sind die schicken Foermchen? Raus mit der Sprache! Johann waere sehr gluecklich, wenn wir diesen Sommer noch selbst Eis machten …

  2. und wir nehmen reife Bananen und schneiden sie in Scheiben. Dann kommen sie in einer Tüte in den TK.
    Wenn die Bananen zu Eis erstarrt sind, kommt noch irgendeine Frucht dazu. Zum Beispiel Himbeeren. (Da würden auch TK-Beeren völlig in Ordnung sein).
    Alles pürieren und fertig ist das super cremige, süße und völlig gesunde Eis.
    Liebe Grüße aus Berlin Ola

  3. Uli, frag mal deine Schwiegermutti wo´s die gibt, hehe.

    Ola, das ist ne super Idee, da werde ich gleich meine überreifen Bananen hier „los“.

  4. Meine Lieblingssorte ist Ed Von Schleck :)

    Eigentlich esse ich nicht so gerne Eis, es selbst machen, das gab’s aber früher bei uns auch. Aber früher hat die Kugel auch ohnehin nur ein paar Groschen gekostet, und nicht 2 Euro 60 wie heute.

    Also? Selber machen! Prima! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.