Alltagsheldenmut

Scherben bringen das Glück nicht zurück

22. August 2012

seifenblasen

Und der Sommer könnte eine Seifenblase sein, die kurz vorm Zerplatzen wie verrückt schillert. Die Mädchen haben so viele Sommerkleider, ich kann mich nicht daran satt sehen, und es tut so gut, wie man gerade ist, barfuß und nichts weiter aus dem Haus zu springen. Im Winter dauert das Jackenprozedere viel länger, deswegen sind die Tage auch kürzer.
Wir haben Augustwind und das fühlt sich richtig an. Genauso, dass Geschirr irgendwann in die Brüche geht (aber nur Geschirr!). Dass ich das Kleid fürs Hochzeitsfest, auf das ich letztes Jahr nicht gehen konnte, alle Nase lang trage, obwohl es für Alltag zu festlich ist. Dass die Äpfel schwer die Äste herunter ziehen. Dass wir für September schwärmen, das war schon immer unser Monat. Dass wir Seifenblasen pusten und damit nicht aufhören. Deswegen ist das Zerplatzen nicht schlimm.

sommerkleider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.