Familie | Herbstklopfen

Laufzettel zum letzten Tag Oktober

31. Oktober 2012

DSC_2420

Zehn Monate dieses Jahres sind … erfüllt, gefüllt … gefühlt übervoll … und dennoch – wäre da nicht Platz gewesen … Meine wohlbehütete Ruhe reißt ab und an aus der Hand wie ein Drachen hoch in den Himmelssturm und muss wieder aus dem Baum gepflückt werden.
Und sie malt, sie malt. Stundenlang. Meine feste Konstante ist das. Ruhig sitzt sie im Haus und malt und malt, fünf Schritte von mir entfernt und erzählt dazu Geschichten.
Das ist wieder die Zeit im Jahr wo ich denke, he, jetzt müsste ich aber erstmal noch ein paar Zentimeter wachsen um das zu bewältigen. Es fühlt sich an, als hätte ich bis heute den Laufzettel für Oktober abzugeben. (Psst, noch so viele Lücken.) Also komme ich zurück zum Listenschreiben. Den Strudel aus dem Kopf schreiben. Für den Tag, die Woche, den nächsten Monat. Und an die halte ich mich stur. An manchen Tagen gelingt es, an manchen wird trotzdem nichts fertig. Dann habe ich wohl wieder vergessen, dass dies nicht meine eigentliche Aufgabe ist, Dinge zu erledigen. Lieber mehr lachen. Unbedingt mehr lachen. Im Jetzt sein, Feinslieb.

DSC_2440
DSC_2451
DSC_2455

DSC_2510

DSC_2484DSC_2481

Mit anderen Worten: In den Oktober gehört mehr von dieser Sandorntorte.
Und weiter Listen schreiben. Auf große Blätter, in Wolken eingekreist. Die bleiben treu, ach über Monate. Wenn ich dann mal auf meine dick geletterte Nähliste 2010 schaue, ist listig zu lustig geworden.

DSC_2548

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.