Zuhause

Lieblingswörter an der Wand

12. September 2014

DSC_2303DSC_2296DSC_2301DSC_2294

Hualewjonken. Snaefried. Haberdashery. Cauliflower. Allerleirauh. Junibacken.

Ein paar Lieblingswörter gehören an die Küchenwände.
Ich habe mein Jahresmotto noch gut im Kopf. Finish. Und die fertigen Küchenwände waren nun auch zu lange nur im Kopf. Letztes Jahr zu Ostern haben wir die Ecke um den Tisch in zwei Grautönen gestrichen. Dazu hatte ich noch ein Töpfchen senfgelb gekauft. Grellow hatte mich gepackt. Die weiße Sonne kam letzten Juli an die Wand, und mit den Wörtern hab ich da auch angefangen. Die Kinder waren eine Woche auf Großelternurlaub. Ich hatte noch den Küchentisch in der Weißmangel und es war eine Affenhitze. Jetzt hat es ein Jahr gedauert bis ich endlich zum finish kam. Ha! Das Wandgrau ist inzwischen von den Stuhlscharrkratzern eigentlich schon wieder so weit dass es eine Erneuerung vertragen könnte. Egal.
Ich bin glücklich mit den Bildregalen, die ein Zimmer immer gleich viel behaglicher machen. Und die Bilder lassen sich leichter mal austauschen.

Die Fotos sind ein bisschen blurry, unser Objektiv gibt gerade auf. Hualewjonken kommt von Föhr. Ich habe es da aufgeschnappt, so ein schönes Wort. Früher haben sich die unverheirateten Seefahrer im Hualewjonken (Halbdunkel) getroffen. Wie es wohl im Oktober auf Föhr ist? Ich glaube, ich muss es dringend herausfinden.

Only registered users can comment.

  1. Das Hualewjonken gibts tatsächlich immer noch. Sind allerdings heute eher wenig Seefahrer dabei. Und wahrscheinlich im Halbdunkel der Smartphones :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.