Maschen stricken

Rosa Knit along

8. Juli 2016

DSC_0593DSC_0601
DSC_0602
DSC_0579
DSC_9522

Ein Kleid für viele Jahre.
Die Kombination Wolle/Stoff hat mich schon lange gereizt. Jules Kleid sollte es sein. Bei Instagram hatten ein paar ein Knit along für dieses Pattern angefangen und ich habe mich schnell dazu gesellt. Das war lustig zu wissen, da stricken jetzt noch mehr am gleichen Kleid. Und die Mädels waren mir eine Riesenhilfe, die Vorderteile hab ich einige Male wieder aufgeröppelt. Ich habe bisher nur einfache Sachen gestrickt und kann seltsamerweise englische Strickanleitungen viel besser verstehen als deutsche. Aber jetzt ist das Kleid für Gelbe Wolke fertig. Ich fand Jules Idee, als Stoffteil ein Herrenhemd zu nehmen, so prima und hab mich die ganze Strickzeit darauf gefreut, ein altes Lieblingshemd von Batti zu vernähen.
Meine Real Life Knit Night Mädels habe ich ein paar Wochen lang wahnsinnig gemacht. Juju hat sich erbarmt und mir die Anleitung Reihe für Reihe „übersetzt“. Tausend Küsse! Jetzt ist es geschafft – oder auch nicht. Ha! Ich habe gleich noch einmal Maschen angeschlagen, diesmal in klein, für den Gummibär. Hoffentlich mit weniger Fehlern.
Es macht Spaß, neue Techniken zu lernen. Verkürzte Reihen und mitgestrickter ICord waren für mich bisher Böhmische Dörfer.

Wolle: Quince & Co. Chickadee Goldfinch, Heathers Caspian, Heathers Audouin, von der Mercerie
Stoff: Leinenhemd
Anleitung: Kleid Rosa von Hey Mama Wolf

Only registered users can comment.

  1. Ich würde sagen, die Ausdauer hat sich gelohnt! Ist ja wirklich superschön geworden! So relaxed irgendwie. Liegt aber vielleicht auch am Model ;) hehe

  2. geht mir genauso mit dem stricken auf englisch, deutsch macht da irgenwie keinen sinn und klingt auch so altbacken ;o) super schön geworden und die wolle ist ein echter traum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.