Alltagsheldenmut

Erfolge und Abfolgen

9. Juni 2005

So muss ein Donnerstag sein. Nicht nach Acht aufstehen, mit Anna im ANNABLUME Jumbomilchcafé schlürfen und alles riecht nach frischem Morgen. Mit dem Fahrrad weiter durch die Stadt fahren, Bücher kaufen, eine Weile warten, dass ich dich treffe. Die Schwangere anlächeln und an Vanillebrownies denken. Dich an der Ecke Karl-Liebknecht/Prenzlauer wieder vergessen.
Zum ersten Mal hatte der Innenhof einen Platz im Fahrradständer für mich frei! Links außen.
Auf meinem Tisch hier steht gleich eine No. 2 und wieder, seit Tagen, drückt die schwere Hummel ihren Kopf gegen die Scheibe. Brummt, fliegt ein paar Mal dagegen und staubt das Fenster ein, dass man bald nicht mehr durchgucken kann. Tzz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.