Reisekunde

Das Schönste am Meer …

12. Oktober 2011

leinen loswetterdrachen lenken

… ist das Wetter. Wenn die Wolken es mit Tiefblau zu tun bekommen und der Wind seine Stimme ausreizt. Wenn alles durcheinander wirbelt, Regen, Sand, Möwen und Licht. Lebenslang treu kommen die Wellen ans Ufer.
Wir waren auf Usedom. Mit unserem alten Prenzlberger Hauskreis haben wir ein Wochenende lang in der Pfarrscheune gewohnt. Aufs Achterwasser geguckt. Den Tag früh begonnen. (Eine lichtdurchflutete Küche mit Sofa ist nichts für Langschläfer.) Waffeln gebacken. Die Früchte unserer Arbeit auf einen Erntedanktisch gelegt. Hagebutten gejagt. Gelacht, gelacht.
Ich kenne Usedom nicht gut. Wir waren an zwei verschiedenen Orten am Meer, in Ahlbeck und den anderen habe ich vergessen. Schön finde ich wie man durchs Städtchen kommt, an Cafés vorbei und schon steht man am Strand. Da ist es jetzt im Oktober herrlich leer.
Morgen zeige ich mehr von der Pfarrscheune.

keinenfalls gestrandetkutschfahrtbesser das navi an

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.