Reisekunde

Lied für alle Sehnsucht

27. Juli 2012

Look up in the sky / they said on the radio station / they´re up quit high / flying in a v formation … BARENAKED LADIES

DSC_1053DSC_1069DSC_1111
DSC_1095

Zürich also. Und nur wir vier. Unser letzter Tag im Süden war nicht für Alpenwetter zu kriegen. Ich dachte schon, wir klingeln bei ihr, einfach so. Dann Zürich. War nur eine Stunde Fahrt durch Sonnenblumenfelder. Premiere 2012. Gletscherblau im Zürisee. Unverschämt lautes Glockenläuten von den Münstern und Kirchen. Ein Chagallfenster, aber nur vom Hörensagen. Ins Fraumünster durfte nämlich gerade nur die Braut einschreiten. Brautfreundin, Eltern, Taxifahrer, Passanten, wir – auf einmal etwas flatterig – alle lieben Hochzeiten. Ja!
Ins Sprünglihaus durften wir aber, auf zwei Stück Gebäck und ein geschenktes Luxemburgerli für Mini Blondie. Ich habe nur kurze Blicke auf die himmlischen Auslagen riskiert, die waren zum Glück gratis.

Eine Sehnsuchtsstadt ist das. (Wenn mir die Schweizer auch ein Rätsel bleiben.) Erinnert mich an Montpellier. Bergauf, bergab windig, schmale Gassen, Kirchtürme, fröhliche Menschen. Hierher möchte ich mal wiederkommen. An einem Heilig Abend zur Christmette durch den Schnee stapfen, Nachthimmel und Kerzenfenster. Bratapfelgeruch.

DSC_1055
DSC_1118DSC_1074DSC_1091

Only registered users can comment.

  1. Was ist denn das für ein großes hübsches Mädchen? Und was sie schon alles erleben und bewundern konnte samt Familie, herrliche Eindrücke…..

  2. Wunderschöne Eindrücke, unser letzter Samstag war wesentlich unspektakulärer, hehe. An diesem wurde dafür endlich mit dem Quilten angefangen. Eine Naht erst. Mache gleich noch ein paar, ich hoffe das Gepuckere wird nicht so schlimm. Oh wei!

  3. bin immer noch ganz sprachlos ob deinem beinahebesuch. weisch we hetti mich das gfreut. backen hättest aber du müssen und ich hätt zugluäget das kann ich nicht so gut (eigentlich so gar nicht) oder feini törtli gekauft hetti. das gits au hier. etz gang ich mich weiter gu freuen. so ein virtueller bsuch ist au öppis ganz feins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.