Maschen stricken

a friend to knit with

15. April 2013

babyshower : findus pantsbabyshower : miss schlachteplattenbabyshower : blanket

A friend to knit with – das ist zum einen ein blog, den ich sehr mag und zum anderen eines der weltschönsten Dinge. Einer davon reicht schon, viele sind noch besser. Zusammen sitzen, egal wo, in der Küche, im Garten, im Café, im Zug, auf dem Spielplatz, und Maschen reihen. Ein bisschen reden, ein bisschen nicht. Und zusammen lachen. Kaffee ein Muss, Kuchen optional. Ich liebe das! Und das entwirrt mir alles, was sich im Alltagskopftopf manchmal so verstrickt.
Ein paar Mal habe ich ja schon von meiner Berliner Strickrunde, alle zwei Wochen montags, erzählt. Meistens schaffe ich es nur für einen Abend nicht so weit in die Stadt rein, aber wenn, dann ist es ein Fest. Und eigentlich ist meine mittlere Schwester, aka Muckla, Mitbegründerin. Deswegen war ein Landstricken mit eben dieser Gruppe die perfekte Tarnung für eine überraschende Babyshower für meine Schwester. Bald werde ich nämlich wieder Tante, hurra. Wir haben bei der Baby Shower auch gestrickt, aber nicht nur. Weil meine Schwester Pettersson und Findus so mag und in ihrem Haus bestimmt einige Mucklas wohnen, war das unser Motto. Unsere Freundinnen haben Leckereien aus dem Finduskochbuch gekocht, selbstverständlich gab es eine Pfannkuchentorte. Meine kleine Schwester, Juju, hat sich eine Anleitung für eine Findushose ausgedacht, an der alle Gäste ein paar Reihen mitgestrickt haben. Fertig geworden sind wir nicht, Muckla kann jetzt zu Hause weiterstricken. Ich habe bei ravelry kein Pattern gefunden, was einer Findushose ähnlich ist, und schmale Längsstreifen stricken sich gar nicht so einfach, weil man die ganze Zeit die andere Wolle mitnehmen muss. Die Hose wird ziemlich warm, glaube ich.
Aber möglicherweise kommt ja nach diesem Bombenfrühling, der unseren Garten mit narrischen Nestbauern füllt, und nach einem heißen Sommer und mildem Herbst dann doch wieder ein (pssssst) Winter?!

babyshower : pancake cake
babyshower : cakes

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.