Tageskarte

Mama war da

19. April 2013

beets

Wenn Mama, die zweitgrösste Kartoffelliebhaberin da ist, wird Neues geschmaust. Diesmal hab ich ihr unser Vegi-Sushi gemacht. Sie war schnell satt, hehe. Mir war aber auch der Reis etwas verkocht. Wir unternehmen noch einen zweiten Versuch, beim Fachmann in der Ahornstraße. Das Blech Rote Beete war voll von einer einzigen Rübe, die hatte die Größe einer kleinen Melone. Und aus dem Kochbuch A year of pies gabs eine Tarte mit Aprikosen. Das Tolle am Pieteig ist, dass man immer die doppelte Menge macht und dann eine Kugel im Kühlschrank übrig hat, zum Nachschub backen. Oh, wenn es erst wieder frische Blaubeeren gibt.

sushi for mamasushi for mamasushi for mama

tartefrom a year of pies

Only registered users can comment.

  1. ach was gäbe ich jetzt für diesen pie… mit haselnüssen, köstlich! und du bist schuld das ich nun ein nähwochenende im herbst/winter plane, aber es könnte wohl schlimmeres geben, hm? bis dahin stecken wir unsere nasen aber lieber noch in kleine duftene veilchen (heute unter dem apfelbaum entdeckt). sei lieb gegrüsst!

  2. schööön, ein nähwochenende für dich! wo machst dus? genaugenommen sind das mandeln auf dem pie. im originalrezept gehört noch etwas zerstoßener Koriander dazu, das hab ich mich aber nicht getraut ;) wenn du mal in der gegend bist, können wir zusammen pie essen. hehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.