Maschen stricken | Nähwut

Ladies Silk Stockings with Clocks

22. Juli 2013

DSC_6693

Blau und Grün. Ich kann gerade nicht genug von den Beiden zusammen bekommen. Diese Socken habe ich vor drei Jahren im Schwedenurlaub angefangen, der erste Strumpf liegt lange fertig. Den zweiten habe ich genau bis zum Anfang der clocks gestrickt und seitdem liegen sie. Jetzt habe ich die Maschen wieder aufgenommen. Eine unsichtbare Linie liegt da, wo ich jetzt weitergestrickt habe. Festere, lockerere Maschen? Ich kann es gar nicht genau sagen. Fast umgehauen hat mich die Intensität der Erinnerungen, die in dem Gestrick festgehalten waren und jetzt wieder heraus kamen. Nach drei Jahren! Der Luftduft von Wanås, die Naschtüten, Johannes Laden in Växjö, das lange Schaukeln auf der Fähre …
Beim ersten Strumpf sind die clocks (da habe ich sie noch in dunkellila gestrickt) zu straff geworden und ziehen sich zusammen. Außerdem habe ich die Abnahmen während des Musters übersehen. Der erste Strumpf muss also wieder aufgeröppelt werden. Das macht mir nichts mehr aus. Die neue Farbkombination gefällt mir noch besser und ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und ein Mäppchen genäht, in dem ich das Strickzeug unterwegs mitnehmen kann. Keep chilly and knit on in July!

DSC_6688DSC_6698

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.