Nähwut

Merci Madame Marie

17. Juli 2013

sweet gift

Gegenüber unserer Ferienwohnung im Elsass war ein großes Gelände, das wie eine Fabrik aussah. BEAUVILLÉ stand auf dem Schild. Nach ein paar Tagen hatte ich erst herausgefunden, dass dort Stoffe!! hergestellt werden und dass die Fabrik eine ziemlich interessante Geschichte hat und sogar mit unserer Gastgeberin verbunden war. Wir sind zu viert durch den Werksverkauf gebummelt und beinahe hätte ich mir einen von den alten Druckstempeln gekauft, die es dort auch gab.
Neulich kam ein dicker Brief hier an. Madame Marie hat meine Nähwut und Stoffliebe bemerkt und mir diese süßen Stöffchen rausgesucht. So eine Freude! Merci beaucoup!!!
Jetzt wird es Zeit, mein Aufbewahrungssystem für kleine Stoffstücke mal zu erneuern, damit ich sie alle gut im Blick habe.

fresh from france

Sommers, elf Uhr im Nähzimmer. Ich richte meiner kleinen Schwester jetzt ihren Nähplatz ein. Endlich hat sie auch Maschinenöl Blut geleckt. Das Giveaway verlängere ich noch bis zum nächsten Sonntag, 21. Juli. Wir müssen erstmal nähen!

reinen tisch machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.