Nähwut

Was ich heute alles schnell mal nähen wollte während Baby schlief

21. April 2015

_DSC4495_DSC4647_DSC4538_DSC4466_DSC4470* Mini Blondie hat keine Nachthemden mehr und ich habe auch nichts Schönes bei meinen drei Lieblingsquellen gefunden. Ich habe aber noch diesen schönen Jerseystoff und bevor ich das alte Nachthemd, das nun wirklich nicht mehr geht, aussortiere, könnte ich davon noch den Schnitt abnehmen und zwei, drei Nachthemden durch die Nähmaschine jagen —

* Jedesmal wenn ich meine Geschirrtücher aus der Frischwäsche hole und mich über die Flecken ärgere die nicht mehr rausgehen, denk ich, ich hab soviel Leinen, das sieht bestimmt schön aus als Geschirrtuch, davon mach ich mal schnell zehn Stück mit roten Nähten und am Rand sticke ich mit den hübschen Zierstichen entlang, die ich schon so lange nicht mehr benutzt habe —

* Mini Blondie braucht einen Quilt – ob sie ihn benutzt ist eine ganz andere Frage, aber ich möchte so gern das Flying Geese Pattern ausprobieren und nicht gleich in Kingsize aber so dazwischen … Allerdings mahnt mich der angefangene Quilt aus Battis alten Hemden, den ich, ich weiß es noch ganz genau, an einem 1. Mai vor drei, wenn nicht vier Jahren angefangen habe und bei dem ich noch weit entfernt von einem fertigen Top bin. Den könnte ich ja schnell noch … Aber ich habe für mein Baby noch keine Decke genäht und die beiden großen Schwestern haben eine Decke bekommen —

* Und zuallererst müsste ich ein Schnuffeltuch für sie nähen, dafür liegen die Stoffe schon lange bereit, aber so ist das mit den Dingen die besonders schnell gehen, die bleiben am längsten liegen —

Aber ich bin auch erst halb angezogen und irgendwo im Haus stehen mindestens drei Körbe Wäsche herum die wegzulegen wären – und jetzt bestelle ich schnell die Gemüsekiste und esse ein Frühstücksbrot – und dann wird sie schon wieder wach sein, wenn nicht noch eher. Das ist nicht schlimm.
Aber träumen ist auch schön, hehe. Vermiss das Maschinengeratter ein bissel. Und euch hier. Und schließlich hab ich versprochen dass es hier um Nähwut geht.

Coming soon: Was ich noch alles schnell mal nähen wollte, als Baby wieder mal kurz schlief.

Only registered users can comment.

  1. genau…. ich kann nur sagen zwei Jahre später wird`s leichter.. hier zumindest und bei mir sinds ja auch Zwillinge…seit sie gemeinsam Mittagsschlaf halten zu einer Zeit in der die Geschwisterkinder noch nicht da sind, klau ich mir einen vormittag pro Woche fürs Nähen… das ist so schön…
    und hier fehlen auch Nachthemden und Geschirrtücher und Unterhosen(daran wollte ich mich unbedingt versuchen) und zwei Sommerkleider für die Mittelgroße Schwester und und und…. die Liste ist endlos….und Stoffe habe ich eigentlich auch immer zu wenig.
    Genieß das süße Kleinchen….und auch das Nähen, wenn`s denn geht.
    lg. Elisabeth
    P.S. ich würde ja Zugern wissen wie sie heißt…

  2. Schlafende Babys soll man nicht wecken…
    Zuckersüß auf jeden Fall, da können die Nähprojekte gern ein bissl Staub fangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.