10 Dinge

10 THINGS :: Zehn Dinge die ich gerade liebe

26. April 2018

DSC_0928
DSC_0936
DSC_0933
DSC_0920

1. Ihr Fotogesicht. Wie sie die Nase zum kleinen Päckchen verzieht und hätte sie die Hände frei, formte sie noch schiefe Gesten. Du Clown!
2. Ein Frischwollpaket auspacken. Besonders, wenn es von HeyMamaWolf ist. Die Garnstränge drücken, die Farben beschnuppern. Und die Wollknäulschüssel ausprobieren. If I only could knit all day.
3. Pfarrhäuser. Durch eins durchlaufen. Von einem lesen. Uns eins wünschen.
4. Zitrusfrüchte aufschneiden. Rotkrautsalat auf die Fresse würzen. Brezeln und Obazda auch, mit meinen lieben Berliner Maschen und alles an einem vorgeeilten Sommertag im Sonntagsgarten. UND Bakewell Tarte.
5. Der kleine Igel im Blatt. Immer wieder wickel ich ihn ein und aus.
6. Auf dem ausgeblichenen Steg sitzen und das Wellenmuster entschlüsseln. Fischgräten? Karos? Es hält mich zum Narren.
7. Fliehe nichts – kein besseres Tagesmotto denkbar.
8. Ein Wochenende lang mit mir alleine sein. Ins Fremde fahren und Wurzeln finden. Und die güldne Sonne.
9. Blütenberauschte Überlandfahrten. Buschwindröschenteppiche, erstes Rapsgelb. Äpfel und Kirschen knallen zugleich.
10. Mini Blondis B L A U. Der Song wär an mir vorbei gegangen. Ist nichts besonders, und dennoch. Wenn sie ihn singt, und meint, und vor meinem Schreibtisch hüpft und singt – yeah. Es darf auch mal leicht sein.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.