Tageskarte

To Do Liste Wunschzettel

27. August 2012

DSC_1519

Mini Blondie wünscht sich eine Trompete, oder eine Tanne fürs Puppenhaus. (War ja klar, Pippi hat sich das auch gewünscht.) Gelbe Wolke wünscht sich eine Gabel mit ausziehbarem Griff, damit sie von anderen Tellern alle Leckerbissen herunterspießern kann (obwohl auf ihrem eigenen Teller das gleiche Essen ist, aber das schmeckt einfach nicht!) Batti wünscht sich ………………. (darf von Batti ausgefüllt werden.) Und ich wünsche mir: Seriously, ein paar Stunden mehr pro Tag. Damit ich in Ruhe To Do Listen Wunschzettel schreiben kann – und nicht nur das, ich würde so gern mehr Haken dahinter setzen. Ich wünschte, ich hätte mehr Tomatenpflanzen besorgt. Tomatenernten ist wie Sommer und Fest zusammen und man braucht dazu eigentlich nur ein frisches Butterbrot mit Salz, kann aber auch noch soviel mehr Leckeres daraus machen. Ich wünsche mir ein paar mutige Küchenmucklas, die meine Küche schrubben, in der im Moment so viel schief geht. Ich wünsche mir auch gleich noch einen schicken Gasherd dazu. So einer, der automaisch zündet, ohne Streichhölzer, gekachelt und mit fünf Flammen. Im richtigen Moment ist er heiß und mit dem Abstellen sofort wieder kalt. Wir haben früher zu Hause mit Gas gekocht und ich vermisse die kleinen blauen Flämmchen und das leise Zischen. Die Flämmchen gefallen mir wesentlich besser als die roten Ceranfelder. Ich wünsche mir auch noch einen Riesenschirm über die nassgeregnete Wäsche auf der Leine und dass mein Brotteig nie zur Neige geht.
Seit ich von meiner Busenfreundin zurück bin (Juli) habe ich erst drei Brote gekauft. Die gebackenen habe ich gar nicht gezählt. Auf eine Ladung Teig kommen vier kleine Brotlaibe. Das Brot frisch aus dem Ofen schmeckt so gut, meist reicht ein Brot nicht für eine Mahlzeit. Das Rezept kann ich schon im Schlaf aufsagen. Es dauert wirklich nur fünf Minuten am Tag. Dazu könnte ich esslöffelweise die Apfel-Zwiebel-Butter von Papa essen!

Apfel-Zwiebel-Butter
150 gr Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
150 gr Äpfel
alles kleinschneiden und mit 30 gr Butter andünsten
1 TL Thymian, 1½ TL Majoran, 100 gr gemahlene Mandeln, 50 gr Wasser und ½ Würfel Brühe dazugeben und kurz köcheln lassen
noch 50 gr Butter, ½ TL Salz und Pfeffer dazu geben
zum Schluss alles im Mixer feinmixen. Yummy!!

DSC_1322

Only registered users can comment.

  1. Ooch,sieht das gut aus!!! Hätt ja gern noch das Rezept vom Brot,da ich das industrielle nicht mehr mag…..

  2. Hallo! Das Brot sieht ja wirklich zum Anbeissen aus und ich würde mich auch sehr über das Rezept freuen! :-)

  3. Vor langer Zeit hattest du mal einen post über die „blaue Stunde“….den las ich und denke immer mal wieder daran, weil er eine Stimmung so gut eingefangen hat wie selten einer.
    Jetzt habe ich dein blog wiedergefunden und bin entzückt.
    GLG
    Annette

  4. Vielen Dank fuer das Rezept, freue mich schon darauf es auszuprobieren.
    Deinen Schreibstil mag ich uebrigens auch sehr, ich schaue hier auch immer vorbei und freue mich ueber
    das froehliche Landleben. God bless

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.