Magic

Hierweh

27. Mai 2005

Hier höre ich nicht den Rasenmäher vor dem Haus, wie er sich geduldig durch die Bahnen frisst, hier wie dort verschwende ich Wasser. Hier bist nicht du und ich kann nicht sagen, ob Du
Du oder Du ist.
Hier gehe ich nicht durch ein Haus, tönt die Stille mir nicht milde entgegen. Hier blüht nicht der Raps, sehe ich keinen Flieder, ziehe ich nicht den Nektar aus Blütentrompeten.
Das Fest ist hier nicht im Gange, hier lebt man auch nicht den 2. Teil.
Hier vergesse ich den Tee, und sehe Geister. Die Männer Gefährten in meinem Leben spielen Klavier. Meine Hände und Füße sind nur aus Papier.
Wenn der große Regen kommen wird, weicht er mich ein in die Geschichte. Hier. Aber dort hat er mich zehnfach vergrößert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.