Alltagsheldenmut

Alle Zeichen deuten auf –

23. März 2006

Heute morgen im Bett zwischen dem Innenhofgezwitscher der Frühchen weit oben in den Wolken die ersten Heimkehrgänse gehört. Endlich seid ihr da! Kaffee gebrüht, schon den dritten Tag vom Abklatschen der Sonne an unserer Hauswand aufgewacht. Gestern Abend, seltene Perle, liegt der Sonnenuntergang am Ende der Gleise, der kommt sonst nimmer nach Berlin. Ich fahre nach Westen und schlürfe das Abendrot. Die Mitpassagiere drehen sich nichtmal um. Arme Stadtkinder sind das. Sturkoppschneereste sind nun alle ausgetrieben, bald kann ich den Balkon wieder bepflanzen, mal sehen was noch lebt.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.