Familie

die zeit heilt alle wunder!

19. Juni 2006

und heute erst, nach monaten – einmal so lang wie es bei dir war ist es wieder fort – eine einzelträne. und ein paar zerquetschte. wohl weil die hitze dich drückt – sowieso – und deine empfindungen ETWAS überlaufen, überrennen, überspülen, da wo am anfang des jahres ein fass stand – das längst zu klein wurde für das gewicht dieses jahres.
und heute erst scheint wieder ein fass da zu sein, an dem winkel im herzen wo wasser und salz gesammelt werden, nur eine nußschale groß. du kannst nicht weinen seitdem, nicht sprechen. was kannst du. ein wenig weiter segeln, die arme auseinander halten und schweben. solange du an höhe nur langsam verlierst, merkt kein mensch, dass du den nächsten flügelschlag nicht machst. nicht schaffst. die klippen küsst.
geburt verfehlt, weit verfehlt, kleines. hätte man – könnte man schon du sagen. wie lange hast du gelebt. was warst du, engel, monster, sehen wir uns wieder. november, der fünfzehnte, wäre. dein geburtstag. gewesen.
… ich erkenn mich nicht wieder / allein / mein gesicht sei noch gleich und ich weiß nicht ob das reicht nicht alleine zu sein / ich erkenn mich nicht wieder / unerkannt / bin ich die halbe nacht noch um die häuser gerannt / ich erkenn hier nichts wieder / alles müde und alt / ich male uns beide als umriss aus kreide auf den asphalt / ich erkenn mich nicht wieder / unerkannt / hab ich dann drüben im park meine kleider verbrannt / ich erkenn mich nicht wieder nur mein herz das noch schlägt / ich hebe die arme um zu sehn ob die warme nachtluft mich trägt / ich erkenn mich nicht wieder / unerkannt / flieg ich ans ende der stadt / ans ende der welt / und über den rand … [guitar solo]
frei nach wir sind helden

Only registered users can comment.

  1. Nicht Freund nicht Feind sagt einen Ton. Zu kryptisch? Das ist keine Poesi, das ist (das war) das Leben. Kaum einer (K’einer) hat aufgehört zu fragen, wann es denn endlich so weit sei, es wäre doch jetzt an der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.