Alltagsheldenmut

Anderthalb

30. Juni 2009

Heute bist du anderthalb Jahre alt. Ich wusste es! Vom ersten Augenblick! Marienkäfer haben es mit ihren Füßen, unsichtbar, an die Fensterscheiben geschrieben: Die Zeit fliegt. Gerade noch war mein Baby so winzig und hilflos. Ein wenig zerknautscht und das Herz stark von Anfang an. Und mit deinem nicht abzuwendenden Blick hast du uns alle studiert. Hast uns durch-schaut.

Dabei konntest du mit einem halben Jahr schon soviel. Verschmitzt lächeln, auf dem Rücken liegen und spielen und allmählich auf die Seite herumrollen. Die Stirn kraus ziehen und dich durch unser Bett wühlen. Und viele viele Sachen, die ich allzu schnell wieder vergessen habe.
Das Baby in dir sehe ich nur noch, wenn du tief schläfst, nach deinem Schnuffelhasen greifst oder dein Frühmorgenfläschchen an deine Nase drückst. Du bist schon ein richtiges Mädchen geworden. Du rennst in Kleidern und übst hüpfen. Du zeigst mir stolz, dass du rückwärts oder auf dem Sofa laufen kannst. Du weißt genau, was du willst, sagst beinahe Kaffee (Kaa-ki) und teilst dein Essen zu gern mit Mami, Batti oder deinen Spielzeugtieren. Du liebst Musik und suchst dir genau aus, zu welcher du tanzt. Ein bisschen singst du auch schon.
Ich kann es kaum erwarten, den Rest meines Lebens mehr über dich zu erfahren.


(Mini Blondie ein paar Wochen alt)

Ein großer Junge wird heute neun Jahre alt. Ich war dabei, als er ein Jahr alt geworden ist und wünschte, du könntest ihn kennenlernen. Aber er wohnt sehr weit weg. Happy Birthday Alvaro.

Only registered users can comment.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum anderthalben Geburtstag, du süße kleine Nichte! Es war mir eine Ehre, dass du ausgerechnet heute zu Besuch gekommen bist. Wenn du wüsstest, wie glücklich du uns alle machst ;) Bitte bleib noch ein bisschen in meiner Nähe, ja? Ich will dir doch noch das Puzzeln beibringen und mit dir Schneckenhäuser im Garten sammeln. Und ich warte schon darauf, dass du uns bald allen ein Loch in den Bauch fragen wirst :)

  2. Ja, 11/2, das haben wir auch gerade hinter uns. Besser gesagt Joshu. Es ist eine tolle Zeit, oder??? Auch wenn die kleinen jetzt einen ganz eigenen Kopf haben und den auch versuchen durchzusetzen. Oder absichtlich stenkern und Dich ganz frech anscheuen dabei.

    Oh ja Alvaro, 9 Jahre!? Wow. Gerne denken Robby und ich an ihn zurück. Nie werde ich vergessen wie er in der Gemeinde mit einem großen grünen Apfel saß und ganz laut geschmatzt hat. Und wie er ganz irritiert war als er nix vom Abendmahlsbrot abbekommen hat und fest der Meinung war er wurde vergessen.
    Heute schmatzt Joshua so wie Alvaro und damit ruft er ihn uns öfter ins Gedächtnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.