Alltagsheldenmut

Botschaft

19. Oktober 2005

Keine ungewöhnliche Straße, auf deren Gehweg der Papierschnipsel liegt, und ich gehe zwei Schritte zurück, um doch zu lesen, was Schulbuchstaben bilden. Es könnte ein Geheimnis sein, eine göttliche Botschaft – nur an mich, die Frage zu meinen Antworten, oder die Antwort, die eine, die alle Kreise schließt. Balance und gleichlange Beine für alle Ewigkeit.
Laubblätter, die die Pflastersteine verhüllen so wie Seidenpapier Kostbarkeiten, machen den Moment verheißungsvoll, ich muss mich nur ein wenig hinunterbeugen um die Schrift zu lesen. Der Junge taucht.
Nun ja.
Ich wechsele die Straßenseite. Passiere einen Biergarten „Die alte Welt“, hier liegen auch Blätter. Der Garten wurde vom Herbst überrascht, Tische und Bänke stehen erschreckt, verzaubert, in Schlaf gelegt, Augen zu. Es standen noch Feste an, und Vorbestellungen auf Sonne.
Vogelschatten stürzen in den Hinterhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.