Nähwut

The dress for the party (I)

1. April 2010

tea party sundress

I did it! Finally. Vor fast einem Jahr habe ich das lang ersehnte Schnittmuster hier gekauft – zusammen mit dem für das Bubbledress, was ich noch bei Hjortron in New Hampshire genäht habe. Tadaa, das Tea Party Sundress ist fertig, fehlt nur noch ein Mini Blondie dreingesteckt und eine Tea Party dazu.

bodicehem

Das Pattern ist großartig, ich liebe Oliver+S! Wann werden sie endlich ins Deutsche übersetzt?! Das Sundress musste ich ohne Hjortrons Übersetzungshilfe nähen, das war nicht ohne. Mein Hinkebeineinglisch wollte mir doch tatsächlich weismachen, dass ich den Kleidsaum am Ende von vorn bis hinten mit der Hand(!) nähen soll. Nö! Da werd ich ja im Leben nicht fertig. Hätte ich graues Garn genommen, wäre die Maschinennaht bestimmt gar nicht zu sehen gewesen … aber irgendwie mag ich diese schiefe, weiße Naht. Sie passt zu uns. Fehlt noch ein kleines Krokodil in einer Ecke, das darf Mini Blondie aber selbst nähen. Ansonsten ist die Arbeit mit Kord eine große Sauerei, das fusselt, aber wie! Fällt dafür am Ende aber auch richtig nett. Das war jetzt mal zum Ausprobieren ganz einfach, es geht auch noch aufwendiger … vielleicht schiebe ich gleich noch ein Kleid hinterher. Solche Tea Parties sind bestimmt Eins A Kleckerfaktoren, da braucht man schon mal einen guten Vorrat an Kleidern.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.