Alltagsheldenmut

Gleich geht es ans Ernten

4. Juni 2010

erbs

Morgen gibt es Spinat! Taufrisch, direkt aus meinem Minigarten rein in die Salatschüssel. Ich bin aufgeregt! Vor zwei Monaten haben wir die kleine Ecke sorgfältig umgeackert und nur einen Bruchteil Samenkörner gebraucht und jetzt wächselt es da grün vor sich hin, das Gemüse. Viel Sonne kommt nicht in das Gärtchen, aber vielleicht reicht es noch für Zucciniblüten, ein paar Naschhimbeeren und einen Rosenkohl. Rote Beete und Kohlrabi stehen schön da, aber wann weiß ich, dass sie groß genug zum Ernten sind. Und werden wirklich Erbsen in den Schoten sein oder nur kleine Zettel mit Niete! drauf.

gartenes wächsterbsen

Only registered users can comment.

  1. Oh, das Gärtchen sieht ja gut aus. Wenn du mit kleinen Kohlrabis zufrieden bist, kannst se schon bald ernten, ansonsten Geduld Geduld mein Mädchen!
    Ist das nicht ein Riesenspaß: säen, gießen, zugucken, ernten und es sich schmecken lassen. Gott ist genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.