Advent

Erste Liebe, erster Schnee

3. Dezember 2010

und schaufeln

Mittwoch hat der bitterböse Ostwind noch die letzten Blätter zwischen den Stiefeln durch ins Haus gekehrt, gestern Morgen lagen Garten, Bäume, Straße und Welt weiß verzuckert hinterm zweiten Adventskalendertürchen. HURRAAA!
Es schneite bis nach Mittag, fleißige, kleine Flocken, später die großen, die so seltsam durch die Zeit fallen, bei denen ich immer stehenbleiben muss und mich nicht satt sehen kann.

schaufeln

Und plötzlich habe ich ein Schneekind, kein Vergleich zum letzten Jahr! Mini Blondie war mindestens so aufgeregt wie ich. Wir haben geschaufelt und geschippt, den Schlitten warm gefahren, die Vögel gefüttert und unsere Mützen einzuckern lassen. Mini Blondie hat sich immer wieder in den tiefen Schnee fallen lassen zum Schneetorten backen.

snow cake

Oh Winter, bleibe viele Tage, alle paar Morgen im neuen Kleid und reinen Herzens hier bei uns. Wir haben dich so gern.

weißglück

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.