Verspätete Nachricht von unserem Wichtel aus Spanien

– aber ich habe eine inzwischen Neunpfünder-Entschuldigung!

verheißungsvolles päckchengenähte kartewichteln

Die Fotos sind im Eifer des Gefechts nicht so gut geworden, pardon. Aber wir wollen natürlich auch wie alle anderen Wichtel zeigen, wie unser Paketauspacken war. Ich glaube, ich habe noch nie ein Geschenk von jemandem, den ich nicht kenne, bekommen, einfach so. Und es hat so viel Spaß gemacht, selbst ein Päckchen zu packen. Das ist nochmal ein ganz anderes Schenken – ohne Erwartungen, ohne Wunschzettel oder so … einfach nur Überraschung. Unser Päckchen hatte eine weite Reise hinter sich, es kam aus Spanien, sogar einige Tage vor Weihnachten. Morgens an Heilig Abend haben wir zusammen ausgepackt.
Da hatte auch die ganze Familie mitgemacht. Die Wichtelmama hat einen kuscheligen Schal für MIni Blondie gestrickt, der in einem süßen roten Koffer mit Krokodil drauf verpackt war. Eine selbst genähte schöne Karte hat uns gegrüßt und der Wichtelsohn hat ein Bild für Mini Blondie gemalt. In dem Koffer waren auch noch spanische Smarties und spanischer Kakao – genau das richtige für Mini Blondie. Aber das Highlight war für Mini Blondie erstmal das schöne Notizbuch, das eigentlich für mich gedacht war, hehe. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie sich mit dem Büchlein und Stift aufs Sofa verzogen und Seite um Seite mit Pippi Langstrumpfs, Hagebuttenmännchen und wilden Kerlen bemalt hat. Grins. Auch gut, so habe ich ein schön bemaltes Erinnerungszeugnis an dieses Weihnachten. Liebe hanna herz, vielen Dank noch einmal für euer schönes Päckchen!!

DSC_1209

Flattr this!

This entry was filed under: Kroppzeug
 

3 Kommentare

  1. Am 19. Januar 2011 um 20:25 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Oh, das ist fein! Und freut mich auch ganz doll!

  2. Am 20. Januar 2011 um 22:04 Uhr veröffentlicht | Permalink

    oh wir haben ja im Kreis geschenkt ;-) ist ja witzig!

  3. Am 21. Januar 2011 um 18:27 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Oh, das ist schön nun auch noch ein paar Fotos sehen zu können :)
    Der kleine Koffer hat wie angegossen in das Päckchen gepasst – sieht so aus, als ob das rausholen da nicht ganz so einfach war?!
    Freut uns, dass es Freude gemacht hat!
    ganz liebe Wintergrüsse nach Deutschland
    von der Wichtelfamilie

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!