Drei + Null = Zwei!

Kurz vor Jahresschluss stand mit Mini Blondies drittem Geburtstag das letzte einer ganzen Reihe Festtage auf dem Plan. Wer aufgeregter war, Mama oder Mini Blondie – oder Pippi Langstrumpf persönlich – konnte gar nicht genau gesagt werden. Die Geburtstagskrone hat am Abend vorher noch drei Knöpfe bekommen, Batti hat einen Burgkuchen gebacken und mit mir Pippis, Kleine Onkels und Herr Nilssons aus Plätzchenteig ausgestochen (ich nehme so gern das Rezept von den Cream Cheese Cookies von inchmark – link folgt) und die Puppenhausbewohner (Vier Bären, Baumeister und Schokobaby) haben schnell noch Schlafsäcke genäht bekommen. Der Pippi-Geburtstag konnte starten. Und das langersehnte Wiedersehen mit Busenfreund samt kleinem Strolch – zur Feier des Tages.
Wenn ich durch die Bilder der letzten drei Jahre blättere, will ich es nicht für möglich halten, was wir zusammen alles erlebt haben. Alter Schwede! Begonnen als kleines, verschlafenes Bündel, ist mein Mädchen jetzt eine kleine Person mit eigenem Kopf und Gedanken, die ich gar nicht mehr alle ihrem Gesicht ablesen kann. Los Mini Blondie, erobere dir die Welt! Leg zu Füßen, wonach dir der Sinn steht. Fang dir jeden Tag ein. Halt die Nase in den Wind, guck hinter die Wolken und vertrau auf dein Herz.

Pardon für die vielen Bilder, die nur ein Schnipsel aus drei köstlichen Toddler-Jahren sind.
IMG_0974DSC_0482DSC_1751DSC_1872DSC_2349DSC_2934DSC_4149IMG_0338DSC_4554IMG_0452DSC_5138IMG_1141IMG_1290IMG_1275IMG_1899DSC_7909DSC_0142DSC_1340IMG_2735

Die letzten beiden Bilder – und den Geburtstagsmorgen – musste Tante Juju schmeißen. Manche Dinge lassen sich nämlich nicht aufhalten und auch nicht vorziehen … Mini Blondies kleine Schwester wollte zu gern mit Geburtstag feiern … auch wenn sie dieses Jahr sowieso nichts vom Geburtstagskuchen knabbern durfte. Pünktlich zur Knoppersstunde in Deutschland war sie geboren. Mit dem Appetit einer Raupe Nimmersatt und ansonsten so geduldig und genügsam wie man sich es für ein Geschwisterchen nur wünschen kann. Der Doppelgeburtstag dieses Jahr wird ein Spaß!! (Da muss ich mit Mini Blondie wohl erstmal Das doppelte Lottchen lesen)

DSC_1385DSC_1402

Da ist sie, immer noch ein wenig Yellow Cloud. Den Tag (und die Nacht verbringt) sie am liebsten mit Trinken, Schlafen, Gucken. Wenn Batti und Mini Blondie ausfliegen, gefällt ihr die Ruhe im Haus gar nicht gut. Und seit einer knappen Woche ist sie schon stolze Cousine eines Prachtmucklachens!
Come on, let´s start all the life and craziness.

IMG_2760IMG_2773DSC_1709

Flattr this!

This entry was filed under: Familie
 

8 Kommentare

  1. Am 16. Januar 2011 um 22:17 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hach, hach, hach!
    Ein Doppelgeburtstag, echt wahr?! Das ist ja ein Ding!
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Euren beiden Mädchen!

  2. Am 17. Januar 2011 um 10:41 Uhr veröffentlicht | Permalink

    hey die gelbe Jacke mit den Entchen vom Foto oben haben wir auch *g*. Doppelgeburtstag? Wahnsinn! Gratulieren euch zu den beiden tollen Mäusen. Übrigens ist das Wichtelpferd (oder einhorn) hier ganz groß im Kurs. ;-)
    Liebe Grüße und ich les ab jetzt ein wenig mit!

  3. Grobilinchen
    Am 17. Januar 2011 um 11:03 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Immer hübscher wird die große Schwester! Ein Lieblingsbild? Das im Sommer mit der braunen Hose und den Punkten! ♥♥♥

  4. Am 17. Januar 2011 um 13:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ein Doppelgeburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!
    (wow! Wie bekommt man das denn hin ? … lächel)
    Vielen Dank für die kleinen, schönen Einblicke in „drei Jahre Mini Blondie“. Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie in kürzester Zeit aus solch‘ einem Bündelchen Mensch ein kleines eigenständiges, individuelles Geschöpf hervorgeht, mit scheinbar wissendem Blick, so „erwachsen“ wirkend…?
    Viel Freude beim Genießen dieses (erneuten) Wunders, Geschenkes.

    (Das Großelternbild hat mich übrigens besonders angerührt…)

  5. Am 17. Januar 2011 um 22:40 Uhr veröffentlicht | Permalink

    So tolle Fotos von deinen „Zwillingen“! Und die Bären-Schlafsäcke sind herzallerliebst… Hätte ich solche Bärchen, ich würde sie glatt auf meiner neuen Nähmaschine nachnähen!

  6. Am 18. Januar 2011 um 20:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    kann man der Firma wanzl mal sagen, dass wir hierzulande auch gerne Einkaufswagen mit Kaffeebecherhaltern hätten…? Great pics!

  7. Am 23. Januar 2011 um 10:36 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ich möchte gern auch den beiden kleinen Damen (nachträglich) noch alles Liebe zum Geburtstag wünschen!
    Wow, jetzt beginnt für euch ein neuer, spannender Abschnitt in eurem Leben – zu viert :)
    Viel Freude, Geduld, Energie, Sonnenschein und Improvisationstalent dafür
    LG

  8. Am 1. Februar 2011 um 16:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Miss you!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!