Alltagsheldenmut

Rettungspost für Frau L.

25. Januar 2011

Wenn das Wasser bis zu den Knien steht, kann ich auf das Klavier klettern und von da oben die Beine baumeln lassen. Oder mit den Fußzehen Klavier spielen. Das klingt nicht schöner aber anders – und die Dinge anders sehen, ist die richtige Medizin.

kaffiknopf mag äpfel
Dann kann ein Apfel Geschichten erzählen …

ein strauß frisch gespitzter stifte
Ein Haufen frisch gespitzte Buntstifte wie der schönste Blumenstrauß leuchten …

einer aß das frühstück für alle
Eine Rotte Pinguine herbei kegeln und der eine, der Dicke, der allen immer das Frühstück wegisst, hat als rettender Riese plötzlich seine Sternstunde.

Alles ist etwas gut.

Only registered users can comment.

  1. Der Post war zwar nicht für mich gedacht, aber irgendwie fühl ich mich gerade getröstet.

    Danke. (hab auch nur mal ganz kurz gestreichelt, will ja nichts wegnehmen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.