handmade icecream!

DSC_4680

Himbeer-Pfirsich, Erdbeer-Joghurt, Orange, Traube … Yumm, wir befinden uns im Eisfieber. Diesen Sommer habe ich endlich Förmchen zum Eis frieren gefunden. Lecker! Nicht so süß und eisekalt. Nicht auszudenken, wie erfrischend das bei richtiger Hitze wäre.
Macht ihr auch Eis? Was ist eure Lieblingssorte?

icecream

This entry was filed under: Tageskarte
 

7 Kommentare

  1. Ulrike
    Am 8. August 2011 um 23:37 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ich mache noch keins, sondern kauf immer noch das elend teure Eis aus’m Dorfladen. Woher sind die schicken Foermchen? Raus mit der Sprache! Johann waere sehr gluecklich, wenn wir diesen Sommer noch selbst Eis machten …

  2. Am 9. August 2011 um 00:09 Uhr veröffentlicht | Permalink

    und wir nehmen reife Bananen und schneiden sie in Scheiben. Dann kommen sie in einer Tüte in den TK.
    Wenn die Bananen zu Eis erstarrt sind, kommt noch irgendeine Frucht dazu. Zum Beispiel Himbeeren. (Da würden auch TK-Beeren völlig in Ordnung sein).
    Alles pürieren und fertig ist das super cremige, süße und völlig gesunde Eis.
    Liebe Grüße aus Berlin Ola

  3. Kaffiknopf
    Am 9. August 2011 um 05:57 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Uli, frag mal deine Schwiegermutti wo´s die gibt, hehe.

    Ola, das ist ne super Idee, da werde ich gleich meine überreifen Bananen hier „los“.

  4. Am 10. August 2011 um 14:28 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Meine Lieblingssorte ist Ed Von Schleck :)

    Eigentlich esse ich nicht so gerne Eis, es selbst machen, das gab’s aber früher bei uns auch. Aber früher hat die Kugel auch ohnehin nur ein paar Groschen gekostet, und nicht 2 Euro 60 wie heute.

    Also? Selber machen! Prima! :)

  5. Am 10. August 2011 um 19:24 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Oh, aber die sind doch viel zu schön um sie wieder schmilzen zu lassen!

  6. frollein anna
    Am 10. August 2011 um 22:35 Uhr veröffentlicht | Permalink

    vanille-blaubeer: rischtisch geil, joghurt-erdbeer: auch rischtisch geil. ;)

  7. Am 11. August 2011 um 20:57 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Meine Lieblingseissorte: Joghurt-Mango! Und die von Sprossenkönig: Vanille ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>