Nähwut

Bei den tollkühnen Stoffen

9. September 2011

Volksfaden Laden

Diese Woche war ich mit zwei Freundinnen im Volksfaden Laden. Im schönen Schöneberg, ganz in der Nähe von Naumannstraße, Gustav-Müller-Kirche und Tuffstein. Dort fing vor elf Jahren unsere Berlinzeit an. Die Trödelläden, die türkischen Lebensmittelgeschäfte, das kleine Kino Xenon – gibt es alles noch. Irgendwie hat Schöneberg sich über die Jahre seinen angenehmen Flair erhalten, finde ich. Und seit Juli gibts dort mittendrin in der Crellestraße mit Volksfaden ein richtiges Schmuckstück. Ladeninhaberin Linda Gaylord hat dem Laden wunderschön eingerichtet. Die Fußmatte am Eingang Heimat trifft es: bei dieser herrlichen Auswahl an Stoffen fühlt sich jedes Nähherz sofort zu Hause.

Stickrahmen
Rot und Grün - gilt das für meinen Stoffkauf?Fenster
LadentischRibbons
fabrics
buttonsladentischnicht zu verkaufenVolksfaden

Meine Ausbeute: Zwei Jerseystoffe und ein Rest von Heather Ross Far Far Away II. (Batti hat sich zum Motorradfahren ein Jerseyhalstuch in einer unauffälligen Farbe gewünscht. Habe ich doch gut getroffen, oder?!)

meine Ausbeute

Only registered users can comment.

  1. Vor ein paar Wochen, als ich Berlin war, musste ich auch unbedingt dorthin! Hab auch ein bisschen was eingekauft (und hätte doch noch mehr nehmen sollen….). Wirklich wunderschöne Auswahl und wunderschönes Geschäft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.