Familie

Raus, raus!

4. April 2012

DSC_8676

Ich schmunzele oft, wie sich, wenn auch das Mucklakind hier ist, drei Kinder im Haus so verteilen und wie jeder Raum seine festen Spiele hat. In Wohnzimmer und Küche sitzt Mini Blondie meistens mit Buch oder Malblock und die beiden Kleinen krümeln durch die Gegend, rütteln entrüstet am Treppengitter, schieben oder zanken sich im Laufwagen. Gelbe Wolke läuft seit ein paar Wochen mit zum Hühnchen angewinkelten Ellenbogen; ruft laut Maaaama und meint damit mich, Mini Blondie oder etwas zu Essen. Seit dieser Woche ruft sie immerzu Haaaalloo und tippelt dabei ihre Runden.
Oben versuchen die Kleinen, es ins Bad zu schaffen, an eine spezielle Schublade mit Kram, und Mini Blondie passt für mich auf dass die Badtür zu bleibt. Im Schlafzimmer kugeln alle drei über die Betten oder machen sich mit der Kinderwagenwanne auf in die hohe See. Im Kinderzimmer ist auch das Bettchen der Platz wo die drei am Liebsten sind. Die Kleinen werben sich gegenseitig die Kinderstühle ab oder klettern in die Wiege. Gelbe Wolke hat es irgendwie mit den Spieltassen, die schleppt sie ziemlich viel hin und her. Mini Blondie versucht immer wieder mal, die Muckla für sich allein zu einer Leserunde ins Kinderzimmer zu locken … manchmal klappt es auch.

DSC_8874

Letzte Woche haben wir kräftig vorgekostet wie die Draußentage sein werden. Opa Erwin hat einen Hänger voller spannender, dampfender Maschinen mitgebracht und uns zwei herrlich große Gemüsebeete umgefreest. Yeah.
Hoffentlich stimmen die Schneemeldungen für Ostern nicht, mein Saatgut will in die Erde und ich will raus!

nicht auf den kompost

kräuterküche

muskatkürbisse, wartet!

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.