Nähwut

Ab in den Sack du Wäsche

22. Juni 2012

laundry day

Meine Freundin Uli hat mich mal wieder zum Nähen angestiftet. Als sie letztes Jahr bei uns zu Besuch waren, gabs keine Reisekoffer, sondern für jedes Familienmitglied einen frisch genähten Beutel. Das ist eine tolle Idee, ich teile unseren einzigen Koffer nämlich auch nicht so gern. Jetzt habe ich aber erst einmal Wäschesäcke genäht, in die die Wäsche gleich getrennt einsortiert wird. Und das Wäschewaschen macht wieder Spaß, weil ich nicht vorher die gesamte duftende Schmutzwäsche durchkramen muss. Nur die anhaltenden Diskussionen mit Batti, was denn nun hellbunt und was dunkelbunt ist, mit denen hab ich irgendwie nicht gerechnet.

sahnepause

So gemütlich wie der Hase werden wir es uns dieses Wochenende machen. Aber die Sahnehaube kommt aufs Kuchenbuffet von Onkel Bastis Geburtstagsfest. Ich überlege hin und her, ob ich ein Blech herzhaftes Corn Bread oder eine Pflaumen Tarte backe.
Jedenfalls habe ich endlich mal nachgeforscht, woher unser lieber kleiner Hase und auch das Mausl herkommen, die beide nur ein kleines Schildchen maileg tragen. Da hätte ich aber auch drauf kommen können, dass diese Schönheiten dänisch sind. Es gibt auch allerliebst gefertigte Möbelchen (mit nicht so liebsamen Preisen) – aber die Flaggenanhänger, dänen konnte ich nicht widerstehen. Hejhej!

danish prepared

Only registered users can comment.

  1. Einen wunderschönen Sonntagmorgen,
    ich möchte fragen, ob es irgendwo im Netz eine Nähanleitung für so einen Beutel gibt?
    Viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.