Jacke wie Hose – oder: Ärmelhosen!

ÄrmelhosenÄrmelhosenÄrmelhosen

Mein Freund Serge hat noch nicht so viel zu tun im Nähzimmer … aber Gelbe Wolke passten keine Hosen mehr, da habe ich in dem Stapel von aussortierten Klamotten gesucht und den grau-braunen Pullover von Batti zerschnitten. Und als ich mir so die Ärmel anguckte … das sind doch eigentlich schon fertige Hosenbeine! Wie gemacht für Mini Blondie. Schwupp waren auch noch eine alte Strickjacke von mir und ein Battihemd zu Ärmelhosen umgefriemelt. Dabei taste ich mich so langsam an meine neue Maschine heran und übe. Hehe.
Gelbe Wolke hat inzwischen auch ihre Hose bekommen; aus Rücken- und Vorderteil vom grau-braunen Pullover. In abgetragene Ärmel würde sie höchstens von Mini Blondie passen.

ÄrmelhosenÄrmelhosen

Flattr this!

This entry was filed under: Nähwut | Tagged: , ,
 

2 Kommentare

  1. Am 6. Dezember 2012 um 17:06 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Geniale Idee!
    ♥nic

  2. Am 7. Dezember 2012 um 09:32 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Upcycling vom feinsten …

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!