Familie | Tageskarte

Ostereier

4. April 2013

DSC_4939DSC_4935DSC_4928DSC_4883

Eine Woche Zuhauseurlaub und Osterfest waren richtig schön. Und wir haben geschlemmert: viele Ostereier, alle von Batti und Mini Blondie bemalt. Frische Brises gefüllter Hefezopf, einen Zucker-Zimt-Zopf, Lemon Curd, viele Schokolämmchen. Hähnchenkeulen, Erbsenpüree (mhm, das muss ich öfter machen, so lecker), Kartoffelgratin, Porree-Ostergras und einen großen Topf Boeuf Bourguignon.
Wir haben in der Küche gemalert, uns ausgeruht, ich habe ein bisschen genäht. Draußen war es kalt und schön, ein bisschen Frühling lag schon in der Luft. Am Dorfrand bei den Schafen sind erste Lämmer geboren. Kleine Fellchen.
Die erste Woche Alltag ist fast abgewickelt. Mit der Zeitumstellung tun wir uns immer eine Weile schwer. Aber Vorwärtsrolle geht leichter als Rückwärts. Ich durchforste RAVELRY nach schönen Anleitungen für Malabrigowollreste. Seit Januar stricke ich mit Schöppelwolle ein Schultertuch, und die ist so fein und dünn, dass ich zwischendrin unbedingt etwas Neues anfangen muss, das mehr in der Hand liegt. Das Glück klappert zwischen den Stricknadeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.