Zuhause

the truth is –

11. September 2013

DSC_7653

– Ankommen ist schwer. Wenn die Reiselust noch nicht erschöpft war. Wenn ich die kleinen Siedlungen mit so vielversprechenden Namen (Hejsager! Halk! Flovt! Sønderballe!) noch nicht durchfahren habe. Wenn Juju die letzte Wolle aus Christiansfeld noch nicht gewickelt hat. Die Speisevorräte noch nicht aufgebraucht waren. Und die Wale nicht noch mal gekommen sind.
Die Wahrheit ist, es ist schon Mittwoch und ich habe noch keinen Koffer ausgepackt. Ich habe auch noch nichts Gescheites gekocht und keinen Staub gesaugt. Einkaufen müsste ich und den Keller entrümpeln und die Fenster putzen und dem Alltag zeigen, wo lang der Hase läuft. Ich mache den Mund auf und es kommt kein Ton raus. Ein bisschen lass ich den Alltag noch wüten. Wenn die Mütze fertig gestrickt ist, und die auch, dann … nehm ich´s mit ihm wieder auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.