the truth is –

DSC_7653

– Ankommen ist schwer. Wenn die Reiselust noch nicht erschöpft war. Wenn ich die kleinen Siedlungen mit so vielversprechenden Namen (Hejsager! Halk! Flovt! Sønderballe!) noch nicht durchfahren habe. Wenn Juju die letzte Wolle aus Christiansfeld noch nicht gewickelt hat. Die Speisevorräte noch nicht aufgebraucht waren. Und die Wale nicht noch mal gekommen sind.
Die Wahrheit ist, es ist schon Mittwoch und ich habe noch keinen Koffer ausgepackt. Ich habe auch noch nichts Gescheites gekocht und keinen Staub gesaugt. Einkaufen müsste ich und den Keller entrümpeln und die Fenster putzen und dem Alltag zeigen, wo lang der Hase läuft. Ich mache den Mund auf und es kommt kein Ton raus. Ein bisschen lass ich den Alltag noch wüten. Wenn die Mütze fertig gestrickt ist, und die auch, dann … nehm ich´s mit ihm wieder auf.

Flattr this!

This entry was filed under: Zuhause
 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!