Alltagsheldenmut

Amsterdam

24. November 2013

DSC_8780

Ich kann nicht glauben dass so schnell eine Woche ins Land gegangen ist. (Eine ganze Woche ohne Sonne, wohlgemerkt. Dafür wurden wir vorhin mit Hagel (schneeweiß! schneeweiß!) und himmelfüllendem Sonnenuntergang auf dem Weg aus Berlin raus entschädigt.) Vor einer Woche genau jetzt bin ich wieder gelandet. Wir sind (nochmal) so dicht am dicken, runden Mond vorbei geflogen, ich hätte beinah anfassen können. Die Mädchen haben auf mich gewartet und große Schilder hochgehalten. Yay, ich wollte schon immer mal mit einem Schild abgeholt werden.
Unser BnB Apartment hatte ein süßes Gästebuch, was schon etliche Jahre zurück geht und erstaunlich viele Zeichnungen in den Einträgen hatte. Das Eskimomädchen hätte meinem großen Mädchen gefallen. Und bestimmt auch die ganze Stadt. Wir sind (auch wenn es nicht das beste Fotowetter war) bis in den Nachmittag über viele Brücken spaziert, haben Suppen verkostet und haben uns einfach ein bisschen zwischen den unglaublich vielen (!) Fahrradfahrern und den modeverliebten Menschen durch die Stadt spülen lassen. Ohne Ziel und ohne Zeitplan. Na gut, ein paar Stationen wollten wir nicht verpassen: Das Cotton Cake, ein kleiner Laden mit mehr Klamotten und weniger Cake als ich dachte, aber einer schönen Café-Empore zum rasten. Und Penelope Craft, ein Traum von einem Wollgeschäft – und mehr. Ich habe neben schönen Knöpfen ein Sticktütchen von einem altbekannten Blog The Black Apple gefunden – oh ja. Genau das Richtige für den Advent …

DSC_8754
DSC_8752
DSC_8700
DSC_8738
DSC_8702

DSC_8711
DSC_8712
DSC_8727
DSC_8730DSC_8744DSC_8760

Sonntag war ein wenig die Mutprobe (zu einem Meet Up gehen und smalltalken) in der Mutprobe (wegfliegen). Holly Marder von Avenue Lifestyle hat ein Meet and Greet für Blogging your Way Students in und um Amsterdam organisiert. Ich war so gespannt. Im duftenden (Carrot Cake und Lilien!) Laden & Café Harvest and Company saßen wir in einer (zum Glück) kleinen, gemütlichen Runde. Holly ist so reizend und bezaubernd, ich hätte ihr noch stundenlang zuhören können. Das Treffen war inspirierend und in der Tat ermutigend – und ein tolles EXTRA für mein kleines Getaway. Es war so nett, mit „Kolleginnen“ zu quatschen, über Kameras, nette Läden, Geburten – und wie es ist eine Fotografin dabei zu haben, über Hochzeitskleider, Sydney und Wien und Südafrika und ein Haus in der Provence … Das muss ich bald mal wieder machen … aber nicht zu bald. Es geht einfach nichts, absolut nichts über vier schlafwarme Füße, die im Morgengrauen unter meine Bettdecke gepest kommen und mich fragen, ob unser Auto aus Holz oder aus Plastik ist und ob die Wolken Zuschauer sind.

DSC_8940DSC_8826DSC_8807DSC_8933DSC_8803DSC_8936DSC_8851DSC_8955
DSC_8912DSC_8827
DSC_8924DSC_8929DSC_8901DSC_8846DSC_8812DSC_8817

Noch mehr schöne Bilder gibt es bei Franzi!

Only registered users can comment.

  1. mir gefällt der umstrickte poller ja besonders gut. hier in berlin habe ich oft das gefühl, dass einfach übrig gebliebene wollreste verwendet werden – ungeachtet der (oftmals grauseligen) farbkombinationen.

  2. das hetti mir au gfallä.
    ich mag es ja so sehr in deine posts eintauchen wie in einen bergsee und umenschwimmen in deinen worten -in einen warmen bergsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.