Advent | Magic

Zufriedener Bär und kleiner Bär

3. Februar 2017

Scan

Ich habe euch gar nicht unsere Weihnachtskarte 2016 gezeigt. Dabei ist sie in so einem schönen Moment entstanden. Wir waren freitags zur ersten Krippenspielprobe im Dorf, zu Fuß, die Mädchen wiedermal im Galopp auf ihren unsichtbaren Einhörnern. Danach waren alle so fröhlich, und Abendbrot gabs schon um Fünf, weil es eigentlich das gekochte Mittag war, was noch geschmort hat und mittags nicht fertig war.
Solche Abende sind immer sehr entspannt, wenn wir schon superfrüh gegessen haben, das erspart irgendwie die Crazy Hour. Danach haben wir in der Stube gelungert, ich hab Mini Blondie gefragt „Malst du mir ein Weihnachtsbild“ und sie hat losgelegt. Und unser Wohlbehagen, unsere rundherum Zufriedenheit aus diesem Moment eingefangen. Ich frage mich, wie sie das macht. Irgendwie schafft sie das.
Und dann war klar, das wird unsere Weihnachtspostkarte. Eigentlich war ich kurz davor, dieses Jahr mal die Weihnachtspost gehen zu lassen, neben vielem mehr auf meiner Liste, um Weihnachten nicht nur noch auf dem letzten Loch zu pfeifen. Aber ich glaube an die Weihnachtspost, wenn das überhaupt geht. Adressen aufschreiben, Marken kleben, Stempeln … Es trägt das alte Weihnachten noch in sich.
Wenn ihr mögt, kann ich euch die Karte als Download hier herstellen. Interesse?
Weihnachten 2017 kommt ganz bestimmt, hehe.

Only registered users can comment.

  1. Ich lese mich gerade durch deinem Blog, besser gesagt, ich bade darin. Seelenseen…
    Das Bild habe ich mir sofort ausgedruckt und Rahmen lassen. Es ist wunderschön. Ihr seid wunderschön. Dein Blog spiegelt das Gute im Leben wie kein zweiter für mich. Danke dafür.
    Andrea aus Ilmenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.