Heute Herbst

DSC_8112
DSC_8126
DSC_8135
DSC_8043
DSC_8087DSC_8144DSC_8143
DSC_8141

 

Hm. Wenn man einmal den Faden verloren hat … Vielleicht wird mir das Internet auch langsam zu voll. Zu wenige weiße Seiten. Letzten September war es noch so versommert. Ich freu mich dass es immer anders ist. Jetzt war es ein paar Mal schon kühl genug für den Ofen. Das und nichts anderes könnte ich diese Tage nur machen: Dem Holz zusehen, auf dem Flammen tanzen. Und es knackt und zischt.

Drei Wochen neues Schuljahr haben wir gemeistert. 5.55 Uhr tönt mein Wecker los. Ab jetzt werden zwei Kinder geweckt. Gelbe Wolke geht in die Schule. Der Ranzen steht ihr wirklich gut. Mit Bommeln an den Stiefeln erobert sie sich eine neue Welt und ahnt nicht, dass sie gerade das Fliegen lernt. Noch nicht.

Und ich passe täglich die Stare ab, die noch hier sind. Es werden immer mehr. Sie rauschen in schwarzen Wolken über meinen Himmel und üben verrückte Manöver.

Happy Herbstanfang liebe Leute! Pumpkin Spice Latte mit einem Berg Sahne, Apple Pie à la Cynthia, Kartoffelfeuer, große Töppe Suppen. Der Herbst wird in jedem Fall köstlich.

Flattr this!

This entry was filed under: Herbstklopfen | Tagged: , ,
 

7 Kommentare

  1. Am 23. September 2017 um 19:27 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ich freue mich immer über Deine Worte und Bilder hier.

    Egal, wie oft oder selten ❤

  2. Uli
    Am 23. September 2017 um 22:45 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wunderschöne Herbstbilder! Aber was ist denn in dem Schraubglas im ersten Bild? Durchgedrehtes Fleisch?

  3. Am 24. September 2017 um 22:42 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Deine Bilder und Worte hatte ich schon vermisst, umso schöner jetzt…
    Am meisten mag ich die schlafenden Mäuschen ❤️
    Liebe Grüße

  4. Kaffiknopf
    Am 25. September 2017 um 08:15 Uhr veröffentlicht | Permalink

    :*

  5. Kaffiknopf
    Am 25. September 2017 um 08:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Saure Schnüre! :)

  6. Kaffiknopf
    Am 25. September 2017 um 08:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Danke!

  7. Muckla
    Am 18. Oktober 2017 um 20:02 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hahaha … gedrehtes Fleisch! LOL


    Erst heute gemerkt, dass du wieder schreibst! oweia ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!