I´m FYR ious

DSC_6282
DSC_6366
DSC_6377
DSC_6461
DSC_6485

Hallo! Du da, und du.
Missed you all and everything and still – wanted to get lost. Lostgotten. Lost like the unshiny tiny dark stones. In the crunchy sand. Just steps away from the hungry ocean. Yelling and cold. White bushy eyebrows. Ever so restless.

Drei Wochen weg und jetzt sitz ich hier, zurück, wie ein Vergissmeinnicht. Bin darin eben ungeübt, fühlt sich an wie aus der Zeit gefallen. Wie der falsche Song. Wie Riemchenschuhe im Tiefschnee.
Fernweh bis zum Hals. Wut. Ungeduld. Keine Fahne gehisst. Sehn mich zum Leuchtturm hin, an den ich mich lehnen könnte, bis der Sommer vorbei gezogen ist.

FYR bedeutet Leuchtturm auf dänisch. Ha! Aber wohl auch Kerl oder Freund. Jetzt verstehe ich.
Die Schlägwörter, die ich aussuche, wären Text genug, eigentlich. Schlagwörter wie Boxsäcke. Jawirsindzurück. JawirwareninDänemark. Wiederimmerwiederwieder. Und Skagens Licht und Maler haben mir den Kopf verdreht, auf Norden. Auf ewig Norden. My Wonderwall.

Jetzt sieht es hier aus wie frisch umgezogen – wie kann das sein, im Schneckenhaus war es so schön hyggelig und hier wackeln Hunderttausend Dinge durchs Haus.
Entschuldigt dies Lament. Ich muss nur meine Spur wieder finden, die versandet, hier irgendwo sein muss. Oder?

Flattr this!

This entry was filed under: Reisekunde | Tagged: , , , , ,
 

2 Kommentare

  1. Am 16. August 2017 um 10:55 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hallo, du sprichst mir so aus dem Herzen über 50 und noch immer ungeübt im nach Hause kommen – nach einem Urlaub
    So verloren ,im Herzen fernweh und doch so voll mit Eindrücken – erlebten
    Liebe Grüße aus dem Spreewald
    Gabriele

  2. Dagmar
    Am 31. August 2017 um 11:17 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Das kann ich so gut verstehen! Wir waren sogar beim gleichen Fyr im Urlaub, nur etwas nördlich davon, auch mit einem kleinen Mädchen und einem kleine Laufrad durch die Dünen, immer wieder zum schönen Spielplatz. Dänemark-Sehnsucht!
    Liebe Grüße!
    Dagmar

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!