Wollfest Berlin Knits

DSC_8251
DSC_8255

Heute habe ich die Fotos vom Wollfest durchgesehen – und so schlimm sind sie doch nicht geworden. All die schöne Wolle; mir scheint, ich entdecke auf den Bildern noch viel mehr als vor einem Monat, im großen Gewusel. Die YarnoverBerlin Mädels haben zum zweiten Mal ein Wollfest auf die Beine gestellt. Mein 1. Festival; und jetzt will ich natürlich zu ihnen allen: Edingburgh, Oslo, Bergen, Fanö

Uli und ich stromerten an diesem schön-nassen Herbsttag durch die heiligen Hallen, fest entschlossen, nicht wirklich viel Geld auszugeben. Well you know, festivals are for inspiration, right. Aaaber, dann haben die Bücher und die filigranen, wunderschönen Maschenmarker am Mylys-Stand den Bann gebrochen. Und schließlich konnte ich auch bei Treliz mit ihren blitzenden Augen und einem Strang Sockenwolle, zu dem es eine Kartoffelgeschichte gab, nicht vorbei gehen. Auch nicht bei den Mini Skeins von Snail Yarn. Und mein Herz im Sturm gekapert hat das norwegische Norne Yarn Kit für den Gokstad Shawl. Ich habe die ersten Reihen gestrickt; ein Traumprojekt, aber eins, was meine volle Aufmerksamkeit braucht. Das wird dauern. Aber ich bin motiviert. Ich habe am Norne Stand den Shawl anprobiert und er hat Gewicht, er kleidet regelrecht an und verrutscht nicht. Die Wolle ist zum Schwärmen, mit Kaschmiranteil.

Eine besondere Freude war mir, Mimi von liebwedd und Jule von Hey Mama Wolf über den Weg zu laufen.
So viele schön eingestrickte Menschen auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen. Alle stricken sich gerade Pullover mit diesen abgefahren aufwendigen Yokes und haben den Brioche Stitch wiederentdeckt. Lustig, wie in der Strickerwelt auch die Trends rüber und nüber schwappen. Kein Wunder, dass ich im Project Bag Nähfieber bin!
Dieses Jahr hab ich allerdings so unverschämt viel schöne Wolle erbeutet, die gehörten ausgestellt hinter Glas, hehe.

Außerdem:
* Herrliche Geburtstagswolle zeige ich bald.
* QuiltLIEBE Update kommt bald, MUSS kommen. Ich habe einige so liebe Zusendungen bekommen! Mich riesig gefreut! Es geht langsam voran, aber es geht voran. Liebe ist eben langsam. Wundert euch nicht, im Hintergrund, leise, geht die Nadel mit dem Faden durch die Stoffe. Immer noch könnt ihr gerne mitmachen. Klick

DSC_8207
DSC_8212
DSC_8202
DSC_8203
DSC_8215
DSC_8218
DSC_8228
DSC_8229
DSC_8240
DSC_8225
DSC_8233
Welthase Wolle
Berlin Knits Yarnfestival

Flattr this!

This entry was filed under: Magic, Maschen stricken | Tagged: , , ,
 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!