Tageskarte

Muffintag!

16. März 2010

noch ein bisschen backen
Wollmer Muffins backen? Unbedingt! Wenn draußen spielen immer noch nicht geht, machen wir weiter in der Küche Bambule. Der Teig geht herrlich schnell und schwupp haben wir warme Blaubeermuffins zum zweiten Frühstück auf den Tellern. Diese sind besonders lecker. Wir haben sie in Mini Blondies Ofen gebacken.

fertigna?koste mal

Das Rezept ist eigentlich Mucklas Grundrezept für Cupcakes, ein bisschen abgewandelt:

  • 225g Butter
  • 225g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 125g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Mark von einer Vanilleschote
  • gefrorene Blaubeeren nach Wunsch
  • bei 180° C ca. 20 Minuten backen
  • Man könnte den „falschen“ Muffins jetzt auch noch ein Cupcake Icing verpassen, aber dazu hatten wir keine Zeit … wir mussten sie gleich so probieren. Mhmmm.

    Only registered users can comment.

    1. Hihi, hoffentlich meinst du jetzt nicht die Muffins. Knutsch zurück – auch an den Rufushahn und an den Raben! Grins. Die haben uns neulich eine schöne Überraschung bereitet.

    2. Mmmh, sehr lecker war er, der gestrige Muffin! Mal sehen, ob ihr bei dem endlich eingetroffenen Frühlingswetter überhaupt noch zum Backen kommt in den nächsten Tagen :) Die Fotos sind toll!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.