Gruppenbild mit Dame

alle mal hersehen

Letzte Woche habe ich meine Tiere aus dem Nähraum wieder abgeholt. Ich bin irgendwie froh, sie wieder zu Hause zu haben. Es war ein bisschen, als wären sie auf Klassenfahrt gewesen und sind nun unversehrt wieder daheim. Und weil es draußen noch so farblos ist, nutze ich die Gelegenheit doch gleich mal für ein buntes Gruppenbild – mit Dame. Ja und Anita muss natürlich auch mit aufs Bild.

Sind Gruppenbilder aus der Mode gekommen? Wo macht man sowas noch? Auf Hochzeiten … aber sonst? Wisst ihr noch, wann das letzte Gruppenfoto mit euch drauf gemacht wurde? Und habt ihr sie noch, die Klassenfotos aus der Grundschule? Wer kennt noch alle Schulkameraden mit vollem Namen? Ich bekomme kaum noch welche zusammen, hüstel.

geht doch

Und jetzt alle mal recht freundlich – der Frühling ist nämlich da! 

Nicht vergessen, es ist noch Zeit bis Samstag, 18 Uhr, beim KAFFIKNOPF Be my lemon pie Giveaway mitzumachen. Einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben.

Flattr this!

This entry was filed under: Nähwut
 

7 Kommentare

  1. silentio
    Am 18. März 2010 um 16:18 Uhr veröffentlicht | Permalink

    meineklasse:
    tinaschönedanielaschwarzkatrinlamprechtmarcelschiwoncarolagschugmelanieschugandreasanrntmatthiasduskematthiascheelkarinaarenznicoleschulzpaulschiwonmarcoreichchristiankrauserobertrathsackrebeccavogleranneschlehsteinmorenafenskeundinenowak

  2. Am 18. März 2010 um 19:00 Uhr veröffentlicht | Permalink

    …jegliche Ausflüge mit der Gemeinde oder sonstigen Gruppen werden auf Gruppenfotos festgehalten. nicht zu vergessen die unzähligen Jugendfreizeiten, wo der Busfahrer behängt mit 34 Fotoapparaten dann ein Bild von der Gruppe machen durfte…

  3. Am 18. März 2010 um 19:46 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Was für ein hübsches Ensemble! Am besten gelungen ist die kleine Dame!
    Letztes Gruppenfoto: Um Weihnachten rum auf Rügen.

  4. Kaffiknopf
    Am 18. März 2010 um 20:22 Uhr veröffentlicht | Permalink

    in der ersten klasse?

  5. Trällertrulla
    Am 19. März 2010 um 00:10 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hihi.
    Dank Jahrbuch :) weiß ich noch alle Namen von allen 12ern aus allen 5 Abiklassen. :) Ok, gildet nicht.
    Aber alle Namen aus der 1. Klasse POS, die weiß ich noch.
    Waren ja nur 10 Dorfschulhanseln. *gg*

    Am 15.5. treffen wir 12er uns um 15 Uhr nach 15 Jahren wieder (gut, eigentlich nach 5 Jahren, weil das letzte Treffen war vor 5 Jahren).
    Zu 5 Leuten aus meinem Jahrgang habe ich noch engen Kontakt, sie wohnen in und um Berlin (wie witzig, oder?)

    LG! Trulla.

  6. Grobilinchen
    Am 19. März 2010 um 07:27 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Oh, welch eine glückliche Familie :)

  7. Am 19. März 2010 um 18:27 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hihi, die Dame hat sich wohl nicht richtig an die Gruppe rangetraut?
    Deine Käferschafe mal alle auf einen Haufen zu sehen, ist wirklich witzig. Wie bei echten Geschwistern, wo sich alle ein bisschen ähneln und doch sieht jeder ganz anders aus :)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Willkommen!

    DSC_7835

    Hier schreibt Mirjam Nietz. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf dem Brandenburger Land - einen Fuß breit in Berlin, ständigem Nordweh im Bauch und einer Hand an der heißen Kaffitasse.
    Schön dass du dir Zeit nimmst!